Barockes in seltenem Zusammenspiel
Orgel trifft auf Panflöte: Auftakt der internationalen Konzertreihe in St. Peter mit Johannes Götz und Philipp Emmanuel Haas.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Allein schon mit der Zusammenführung von Orgel und Panflöte bot die erste Aufführung der diesjährigen Internationalen Orgelkonzerte in der St. Petermer Barockkirche Besonderes. Die Panflöte ist aus der lateinamerikanischen und arabischen Musiktradition nicht wegzudenken, fristet jedoch in der mitteleuropäischen Klassik und speziell in der Barockmusik allenfalls ein Nischendasein. Speziell für dieses Instrument komponierte Werke haben Seltenheitswert.
Bezirkskantor Johannes Götz war es gelungen, mit Philippe Emmanuel Haas einen der wenigen ausgewiesenen Panflöten-Virtuosen für klassische Musik zu gewinnen, zusammen mit ihm an der Orgel eine Reise durch die reiche Welt der Barockmusik zu unternehmen.Beim ...