Banges Hoffen auf Bescheid
Weil Kinder aus Ballrechten-Dottingen andernorts betreut werden, soll eine Zwischenlösung her.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Wie richtig und wichtig der Bau des neuen Kindergartens ist, leitete Bürgermeister Bernhard Fehrenbach in jüngster Gemeinderatssitzung von der Tatsache ab, dass die Zahlen in der zweiten U-3-Gruppe derzeit rückläufig sind. Die Abwanderung der unter Dreijährigen erfolgt zu Einrichtungen in den Nachbargemeinden, die Ganztagesbetreuung anbieten. Deshalb werde geprüft, so der Bürgermeister, ob im jetzigen Kindergarten wenigstens übergangsweise ein bis zwei Tage pro Woche ein Ganztagesbetreuungsangebot gemacht werden kann.
Die fehlende U 3-Belegung hatte Fehrenbach auch bei einem Besuch des CDU-Landtagsabgeordneten Patrick Rapp thematisiert. "Ich brauche Kinder für Kindergarten und Grundschule." Erschreckt habe die Gemeinde zur ...