Bangen um Ökostrompläne

Nachmessung der Windgeschwindigkeiten ist abgeschlossen / EWS informiert Gemeinden im Mai.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Quelle: EWS  | Foto: zvg
Quelle: EWS Foto: zvg

KLEINES-WIESENTAL/ ZELL / HÄG- EHRSBERG / HASEL. Mit Hochspannung wird die Veröffentlichung der jüngsten Windmessungen erwartet. Wie berichtet fielen die ersten Messergebnisse am Zeller Blauen im September 2013 enttäuschend aus, weil die Windgeschwindigkeiten nicht für den Betrieb von Windrädern ausreichten. Im Gebiet Zeller Blauen Richtung Elbenschwand war ursprünglich mit dem Bau von bis zu 12 Windrädern kalkuliert worden.

Einer der wenigen, der die Ergebnisse der neuesten Nachmessungen kennt, ist Alexander Sladek. Der Geschäftsführer der EWS Energie GmbH in Schönau möchte sie freilich nicht nennen, bevor nicht alle politischen Gremien informiert sind. "Wir sind an der Terminfindung dran. Danach soll so schnell wie möglich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel