Bange Blicke in die Wolken
Das Wetter macht den Segelfliegern beim Wettbewerb in Hütten einige Schwierigkeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-HÜTTEN. Ungewissheit über den Ablauf des ersten Tages des 48. Internationalen Hotzenwald Segelflugwettbewerbs prägte das Eröffnungsbriefing am Samstagmorgen. Dicke schwarze Wolken hingen über dem Flugplatz. Etliche Teilnehmer versuchten über Laptop oder Handy gute Wetterdaten heraufzubeschwören, während Hubert Matt als Stellvertreter der Gemeinde Rickenbach sein Grußwort formulierte und der Veranstaltung gutes Gelingen wünschte.
Wettbewerbsleiter Frieder Göltenbott und Flugleiter Detlef Barth konnten sich Zeit lassen fürs Organisatorische, die Einweisung in die Regeln und die Erläuterungen der Infrastruktur vor Ort, hatten sich doch außer einigen langjährigen Teilnehmern ...