Bamlacher Radsportler, die auch mal Theater machen
Nahezu vier Jahre lang hat der Ehrenvorsitzende des Radsportvereins Bamlach, Hubert Schladerer, an der Chronik seines Vereins gearbeitet – jetzt stellte er im Rahmen einer Präsentation zwei Bände vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Freude bei Thomas Rose, zweiter Vorsitzender des RV Bamlach (li.), und Hubert Schladerer, Verfasser und Ehrenvorsitzender, über die Vorstellung der Chronik. Foto: Ines Bode
2025 wird der Traditionsverein 120 Jahre alt. Was sich in der turbulenten Anfangszeit des RV Bamlach und den Jahrzehnten danach alles ereignete, davon erhielten die Besucher eines historischen Vortrags in der Bamlacher Halle am vergangenen Freitag aufschlussreich Einblick. Der erste Band von Hubert Schladerers Chronik widmet sich dem Vereinsleben bis 1977, der zweite beleuchtet die Aktivitäten bis ...