Account/Login

Bambus als Leibspeise

Der Pandabär.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Pandas leben in China in den Provinzen Sichuan, Gansu und Shanxi. Die Kopflänge des Pandas kann bis zu 150 Zentimeter betragen. Der Schwanz ist ein Stummel, der rund zwölf Zentimeter lang wird und das Gewicht eines erwachsenen Pandas beträgt zwischen 75 Kilogramm bis hin zu 160 Kilogramm. Der Körperbau des Pandas ist weitgehend dem anderer Bären ähnlich, aber durch ihre kontrastreiche schwarz-weiße Färbung sind sie nicht wie andere Bären. Ihre Fellfärbung ist weiß, die Beine sind schwarz. Das Schwarz von ihren vorderen Füßen zieht sich über den Rücken, so dass sich ein Gürtel bildet. Ihre Leibspeise ist hauptsächlich Bambus.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel