Ballon-Wettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kürzlich war im Clubheim des Markgräfler Luftsportvereins auf dem Segelfluggelände in Müllheim die Siegerehrung des Ballon-Wettbewerbs. Dieser hatte am Flugplatzfest im Spätsommer stattgefunden. Da beim diesjährigen Flugplatzfest gute Wetterbedingungen herrschten, konnten circa 500 Ballone auf die Reise geschickt werden. Wie in anderen Jahren auch kamen etwa zehn Prozent von ihnen als angehängte Karte zurück. Kürzlich sind nochmals Karten zurückgesendet worden.
Es herrschten südwestliche Winde am Flugplatzfest, daher sind die Ballone Richtung Nordosten geflogen. Der weiteste Ballon ging nach 240 Kilometern Flug östlich von Stuttgart zu Boden, wurde dort gefunden und zurückgesandt. Viele der zurückgeschickten Ballonkarten waren mit netten Briefen, welche die Finder geschrieben hatten, oder sogar mit Bildern vom Fundort versehen.
Auf den ersten fünf Plätzen landeten Felix Hoch aus Müllheim, Keno Detterbeck aus Auggen, Christian Kibiger aus Britzingen, Michael Lämmlin aus Schliengen und Mia Schmitt aus Sulzburg. In einer gemütlichen Kaffeerunde im Clubheim auf dem Müllheimer Segelfluggelände wurden die Preise – allesamt Rundflug-Gutscheine – den glücklichen Gewinnern übergeben. Zur Siegerehrung kamen viele der Gewinner mit der ganzen Familie.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren