Ballack trifft vier Mal im Dreisamstadion
Deutsches Fußball-Nationalteam schlägt Malta mit 7:0.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Das Dreisamstadion ist ein gutes Pflaster für Länderspiele gegen die so genannten Kleinen der Branche. 8:2 wurde bei der Premiere in Freiburg vor fast genau vier Jahren Liechtenstein zurück in den Zwergstaat geschickt, Kuwait musste vor zwei Jahren mit einem 0:7 im Gepäck in den Wüstenstaat heimkehren. Den Inselbewohnern von Malta erging es gestern Abend ähnlich: 7:0 (4:0) hieß es nach 90 mehr oder weniger unterhaltsamen Minuten. Es war der erste von drei Tests für die Elf von Teamchef Rudi Völler vor der am 12. Juni beginnenden Europameisterschaft in Portugal.
Inwieweit derlei Übungseinheiten gegen die als "Fußball-Zwerge" titulierten Gäste von Nutzen sind, darüber gehen die Meinungen auseinander. Nach dem aufreibenden Finale in der Meisterschaft dienen sie wohl vor allem dem gegenseitigen Verständnis, dem Kennenlernen und Einspielen. Zum Schwarzsehen und Frohlocken taugen die Ergebnisse in aller Regel ...