Bald Theater in der Stadtmission ?
Angestrebter Kauf der Liegenschaft am Adlergässchen in zwei Schritten / Mögliche Lösung für Museumsdepot wird untersucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (ktz/BZ). Die künftige Umwandlung des Gebäudes der Evangelischen Stadtmission im Adlergässchen als Heimstätte des Freien Theaters Tempus fugit rückt näher. Der Gemeinderat soll entscheiden, ob die Stadt den Kauf des gesamten Areals der Stadtmission in zwei Schritten vollzieht. Im großen, historischen Gebäude sollten für Tempus fugit schon 2014 Aufführungen möglich sein. Umfassend prüfen will die Verwaltung, ob sich auf dem hinteren Teil des Geländes eine dauerhafte Lösung für das Museumsdepot realisieren lässt.
Nachdem der Gemeinderat im Sommer den Umbau des ehemaligen Amazonica am Güterbahnhof abgelehnt hatte, tat sich mit dem Gebäude der Stadtmission eine neue Möglichkeit auf, dem Ziel von Tempus fugit näher zu ...