Bald reif für eine neue Ansichtskarte
Arbeiten beim Laufenburger Rathausplatz eröffnen neue Perspektiven / Abriss des Hauses Arzner legt alte Stadtmauer frei.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Der neue Laufenburger Rathausplatz nimmt Konturen an. Nach dem Abriss des Hauses Arzner und den Aushubarbeiten eines Baggers zwischen B 34 und Rathaus wird allmählich vorstellbar, welche Fläche in die Neugestaltung einbezogen wird. Es wird nicht nur zusätzlicher Parkraum nordöstlich des Rathauses gewonnen, sondern auch der Blick auf das Verwaltungsgebäude einerseits und auf die Heilig-Geist-Kirche andererseits wird verbessert oder überhaupt erst ermöglicht.
Die Draufsicht aufs Rathaus und auf das statdtbildprägende Gotteshaus mit dem Schlössle im Hintergrund, das derzeit aufwändig saniert wird, ist derzeit noch ...