Bald läuft die Turbine am Osterbach
Der Bau der Wasserkraftanlage in Kirchzarten hat begonnen / Im Dezember sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Wasser marsch: mit dem ersten Spatenstich begann der Bau der Wasserkraftanlage am Osterbach. Nach Kirchzarten geladen hatten Freiherr Nikolaus von Gayling-Westphal und die Brüder Herbert und Bernhard Kaiser. Ersterem gehören die Grundstücke, auf denen gebaut wird; letztere verwirklichen mit ihrer Kraftwerke Kaiser GdbR das Projekt. Zahlreiche Gäste gratulierten am Fluss nahe dem Segelflugplatz.
Das Wetter bekennt sich eindrucksvoll zur Wasserkraft: Es regnet in Strömen. Nicht im Freien, sondern in der Kirchzartener Segelflughalle begrüßt Nikolaus von Gayling-Westphal die Gäste. Die Jagdhornbläser seiner Forstverwaltung trotzen der Witterung und spielen zur Eröffnung. "Die Geschichte des Dreisamtals ist auch ...