Bald kein Platz mehr auf dem Platz

Anwohner protestieren gegen die Ausweitung der Gastrozone in der Gartenstraße / Wirte beantragen 220 zusätzliche Sitzplätze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Auf dem lauschigen Platz hinter dem Breisacher Tor in der Innenstadt wird’s künftig eng. Wo bislang nur das an der Gartenstraße gelegene Caféhaus seine Gäste bewirtet, beanspruchen jetzt auch zwei andere Gaststätten Platz für Tische und Stühle. Zu den bislang 145 Sitzplätzen sollen 220 hinzukommen. Dagegen wehren sich einige Anwohner: Sie wollen nicht, dass der öffentliche Raum derart kommerzialisiert wird. Es gibt aber auch Anwohner, die den Trubel vor der Haustür begrüßen.

Anfang kommenden Jahres soll im Breisacher Tor, dem über 300 Jahre alten Gebäude an der Ecke Rempart-/ Gartenstraße, eine neue Gaststätte mit Café, Bistro und Bar eröffnen. Betreiben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Salomon, Erich Spiegelhalter, Rathaus-Sprecherin Zinthäfner

Weitere Artikel