Bald geht es am Kurzacker los

Munzinger Neubaugebiet soll ab 2014 vermarktet werden / Bedenken im Rat, ob Müllfahrzeuge hier fahren können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MUNZINGEN. Die Zukunft des Baugebietes Kurzacker war das beherrschende Thema in der Munzinger Ortschaftsratssitzung am Mittwoch. Noch 2013 sollen die Erschließungsarbeiten beginnen, für 2014 sind Vermarktung der Grundstücke und Baubeginn geplant – alles deutlich später, als einst gedacht. Nun sind die Räte besorgt, dass Müllautos das Baugebiet wegen fehlender Wendemöglichkeit nicht anfahren können. Stadtverwaltung und Entsorgungsunternehmen geben aber Entwarnung.

"Jetzt sind wir da, wo wir schon vor zwei Jahren zu sein glaubten", sagte Ortsvorsteher Rolf Hasenfratz (Munzinger Wählergemeinschaft) bei der Anmoderation des Tagesordnungspunktes. So lange ist der Bebauungsplan für das Wohngebiet am Ortsausgang Richtung Oberrimsingen schon als Satzung (Ortsgesetz) vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Hasenfratz, Andreas Schober, Michael Broglin

Weitere Artikel