Bald geht Anna in die Teleschule

Auf einer Ägäisinsel wird Unterricht per Computer getestet  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ATHEN. In diesem Sommer beendet Anna Mavrou die sechste und letzte Klasse der Grundschule. Dann müsste die zwölfjährige Griechin, die mit ihrer Familie auf der kleinen Ägäisinsel Pserimos lebt, eigentlich noch drei weitere Jahre auf die nächsthöhere Schule gehen, das Gymnasio. Denn in Griechenland gilt eine neunjährige Schulpflicht. Doch das nächste Gymnasio ist eine mehrstündige, oft stürmische Schiffsreise entfernt. Und jetzt, im Winter, fährt das Schiff nur alle paar Tage.

Wegziehen aus Pserimos? Das will die Familie Mavrou nicht. Wenn also die Schülerin nicht zur Schule komme, dann muss die Schule eben zur Schülerin kommen, sagte sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Informatikprofessor Kostas Tsolakidis, Anna Mavrou

Weitere Artikel