Bald ein Ende des "Tempo-Puzzles"?
Der Gemeinderat berät heute Abend über das Verkehrskonzept Innenstadt / Für einheitliche "Spielstraße" in der Stadtdurchfahrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Mit den unterschiedlichen Tempozonen in der Emmendinger Innenstadt soll es bald ein Ende haben. Stimmt der Gemeinderat heute Abend dem Verkehrskonzept der Verwaltung zu, so soll zwischen dem Tor und dem Areal Merk einschließlich des Bahnhofsvorplatzes ein einheitlicher so genannter "verkehrsberuhigter Bereich" (Spielstraße) eingerichtet werden. Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger wären demnach gleichberechtigt, als Tempolimit gilt generell Schrittgeschwindigkeit.
Nicht nur auswärtige Autofahrer schütteln den Kopf, wenn sie die Emmendinger Innenstadt passieren. An jeder Ecke gilt eine neue Temporegel: mit Tempo 30 steuert man von der Karl-Friedrich-Straße den Goetheplatz an, nach dem Tor gilt Tempo 10, unweit ...