Account/Login

Bald drehen sich 39 große Windräder

Windenergie kommt im Ortenaukreis gut voran / Minister bei der Einweihung vier weiterer Räder auf Rauhkasten/Steinfirst.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GENGENBACH/FRIESENHEIM/HOHBERG. Der Ortenaukreis fühlt sich weiter auf einem guten Weg, gerade mit dem Bau von Windkraftanlagen seinen Pflichtanteil an der Energiewende zu erfüllen. Inzwischen sind im Kreisgebiet bereits 35 Windräder in Betrieb. Am 14. Juli weiht Umweltminister Franz Untersteller auf dem Rauhkasten und dem benachbarten Steinfirst auf dem Höhenzug zwischen Gengenbach, Friesenheim und Hohberg vier weitere Windräder ein.

"Feiern Sie mit uns die Energiewende vor Ort", lädt Gengenbachs Bürgermeister Thorsten Erny lokale Amtsträger auf Freitag, 14. Juli, 12.30 Uhr, auf den Rauhkasten ein, notorischen Wanderern und Mountainbikern auch bekannt als Erhebung unweit der gerade an Sonn- und Feiertagen gerne frequentierten, weil geöffneten, Guttahütte hoch über Strohbach. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel