Bald beginnen die Tunnelarbeiten am Brand
Im Gemeinderat informierten die Straßen- und Tunnelbauexperten Daniel Haberstroh, Michael Drumbl und Heiko Wirth über Stand und Fortgang der Ortsumfahrung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. 19 Tagesordnungspunkte umfasste die erste Gemeinderatssitzung nach der Sommerpause. Einer, der die vielen Besucher sicher mit am meisten interessierte, war der "Sachstandsbericht Ortsumfahrung Winden – Informationen und Ausblick zu den Straßenbauarbeiten und dem Bau des ’Brandbergtunnels’". Denn ein großer Tag steht demnächst bevor: der Tunnelanschlag am Samstag, 28. September.
"Ein großes Ereignis. Das werden wir würdig feiern", so Bürgermeister Klaus Hämmerle. Und verriet dazu schon mal: "Eine geschnitzte Heilige Barbara kommt während der Bauzeit ans Tunnelportal" – die Schutzpatronin der Bergleute ...