Bald Baubeginn der Schule
DREI FRAGEN AN Peter Adler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Deutsch-Afghanische Initiative setzt sich seit dem 11. September 2001 für Not leidende Kinder in Afghanistan ein. Nach ersten allgemeinen Hilfsaktionen konzentriert sie sich inzwischen darauf, die Situation von Schülerinnen und Schülern zu verbessern, eines ihrer bekanntesten Projekte ist der Aufbau der Balaghel-Schule bei Kabul. Auch Freiburger Schulen engagieren sich unter anderem mit der Übernahme von Patenschaften an den Spendenaktionen. Unsere Mitarbeiterin Jasmin Pauschert sprach mit Peter Adler, der verschiedene Projekte der Deutsch-Afghanischen Initiative betreut.
BZ: Wieso ist es so wichtig, Schulen in Afghanistan zu helfen?Adler: Nach dem Sturz des Taliban-Regimes bestand zum ersten Mal die Möglichkeit, dass Mädchen ...