Account/Login

Bald 42 Züge weniger am Hochrhein

Baden-Württemberg streicht ab dem Winterfahrplan viele Regionalzüge / Vor allem am Wochenende Fahrplankürzungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (hjh). Das Zug- angebot zwischen Waldshut und Basel wird vor allem am Wochenende merklich dünner: Werktags, an Samstagen und Sonntagen will das Land hier ab 12. Dezember wöchentlich 42 Züge weniger auf die Schiene schicken, in beide Richtungen. An Werktagen wird das Angebot allerdings kaum reduziert, auch abends bleibt es ungeschmälert. Landrat Bernhard Wütz zeigte sich über das Vorgehen der Landesregierung verärgert.

Das Land, das den Nahverkehr auf der Schiene finanziert, streicht ab dem kommenden Winterfahrplan viele Regionalzüge, darunter auch 42 Verbindungen wöchentlich am Hochrhein. Vorher hatte das Verkehrsministerium die Auslastung der Züge überprüfen lassen. Dabei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel