Bahnübergang wird deutlich teurer
Bahlinger Gemeinderat stimmt Nachtragsvereinbarung der SWEG für Bahnübergang Riesenbrunnen zu und legt 376 000 Euro nach .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Seit elf Jahren soll der unbeschrankte Bahnübergang Bahnhofstraße geschlossen und für den landwirtschaftlichen Verkehr nördlich in Richtung Riegel neu gebaut werden. Der Eisenbahnbetriebsleiter der SWEG, Benedikt Mues, kündigte am Montag im Gemeinderat an, dass die Maßnahme mit der Zustimmung des Gemeinderats zur Nachtragsvereinbarung bis Ende September fertiggestellt werden könnte. Der Rat machte den Weg frei für Mehrausgaben der Gemeinde in Höhe von 376 000 Euro.
Die Vereinbarung über die Schließung des Bahnübergangs Bahnhofstraße und den Ersatzneubau des Bahnübergangs Riesenbrunnen mit der SWEG geht auf die Jahre 2006 und 2007 zurück. Im Februar 2009 stimmte der Gemeinderat einer entsprechenden Kreuzungsvereinbarung ...