Bahnhofplatz soll 2013 fertig werden
Gemeinderatsmehrheit lehnt Wasserlauf ab / Oskar Vogel baut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Der Gemeinderat hat am Donnerstag die Tiefbauarbeiten zum Bau des Bahnhofsvorplatzes in Eimeldingen an die ortsansässige Firma Oskar Vogel vergeben, die günstigste Bieterin war. Die Arbeiten sollen am 2. April beginnen und "vor dem Winter fertig sein", wie Planer Kurt Sänger betonte. Wobei es angesichts der bereits verzögerten Arbeiten der Bahn in diesem Bereich ein Fragezeichen hinter dem Zeitplan gab. Deutlich machte der Rat mit seinem Votum, dass er auf dem Platz keinen Wasserlauf will.
Die Gemeinde kümmert sich bekanntlich um die Platzgestaltung mit Busspuren, Mittelinsel, Sitzbänken und Fahrradabstellplätzen, der Kioskbau auf dem südlich an den Platz grenzenden Grundstück soll einem ...