52 Hektar

Bahlingen genehmigt wilde Weiden – und verkauft Ökopunkte nach Freiburg

BZ-Plus Der Weg für 52 Hektar Öko-Weiden in Bahlingen ist frei. Das nutzt nicht nur der Natur, sondern auch der Gemeindekasse – denn Freiburg braucht Ökopunkte für seinen neuen Stadtteil Dietenbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Tag der Entscheidung über die Anlag...den entsprechenden Flächen Kleinvieh.   | Foto: Markus Zimmermann
Am Tag der Entscheidung über die Anlage von „Wilden Weiden“ auf Bahlinger Gemarkung weidete auf den entsprechenden Flächen Kleinvieh. Foto: Markus Zimmermann
Das Projekt "Wilde Weiden" war lange umstritten. Nun fand die Umwandlung von Ackerbau und Grünlandflächen im 52 Hektar umfassenden Projektgebiet in eine Weidefläche für Aubrac-Rinder eine breite Zustimmung im Bahlinger Gemeinderat. Mit 9:2 Stimmen votierte eine klare Mehrheit in öffentlicher Sitzung für das Vorhaben, das vor allem wegen seines ökologischen Mehrwerts gewürdigt wurde. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Lotis, Martin Bühler, Ralf Sommer

Weitere Artikel