Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bahati wollte unbedingt einmal fliegen, und zwar mit einem Helikopter. An diesem Abend ging er wie sonst immer um acht Uhr ins Bett. Er fing an zu träumen. Bahati und seine Freundin Betti Z. wanderten den Feldberg hinauf. Als sie oben ankamen, tanzten sie zum Vogelgezwitscher. Plötzlich rutschte Betti Z. auf einem Stein den Abhang hinunter. Bahati hatte das gesehen und rief sofort den Notarzt an: "Hallo ich bin Bahati Zisch und meine Freundin Betti Z. ist den Abhang am Feldberg abgestürzt, bitte beeilen sie sich!" Schon kurze Zeit später landete der Helikopter neben Bahati und er sollte einsteigen. Das ließ er sich nicht zweimal sagen und schnell stieg er ein. Sofort fingen sie an, Bahatis Freundin zu suchen. Nach einer Minute sahen sie Betti Z. sitzend in einer Baumkrone. Nach ihrem Sturz war sie dort gelandet und sie war froh, Bahati zu sehen. Zum Glück hatte sie sich dabei nicht verletzt. Mit einem Seil konnte sie zum Helikopter hochgezogen werden. Der Notarzt flog sie nach Hause und zur Feier gab es dort erst einmal ihr Lieblingsessen: grüner Wackelpudding. Am nächsten Tag stand diese Aktion in der Zeitung. Der Zeitungsartikel war mit Abstand der größte und interessanteste von allen. Plötzlich klingelte der Wecker. Es war nun morgens, als Bahati aufwachte und sagte: "Das war ein toller Traum!"