Tauben- oder Taschentuchbäume auch in Privatgärten
Bäume voller Taschentücher
Wie Taschentücher sehen die weißen Blütenblätter aus, mit denen sich zurzeit die Taubenbäume zieren – und dies auch in einigen privaten Gärten der Region. Auf den BZ-Artikels zu den Tauben- oder Taschentuchbäumen in Müllheim und Badenweiler haben sich Leser gemeldet.
Di, 3. Mai 2011, 16:58 Uhr
Müllheim
Thema: Lebendige Naturdenkmale
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Wie Taschentücher sehen die großen, weißen Blütenblätter aus, mit denen sich zurzeit die Taubenbäume zieren – und dies auch in einigen privaten Gärten des Markgräflerlands. Aufgrund unseres Artikels zu den Tauben- oder Taschentuchbäumen in Müllheim und Badenweiler haben sich einige Leser gemeldet. Manch einer von ihnen kennt die aus China stammenden Bäume von Besuchen des Bad Bellinger Kurparks, "immer wieder fasziniert" von deren Blütenpracht. Andere haben sich ein Exemplar aufs eigene Grundstück gesetzt.
"Wie schockiert" stand Ursula Kreutz aus Laufen vor ein paar Jahren im Landhaus Ettenbühl vor einem Taubenbaum in voller Blüte, wie sie erzählt. Weil sie den Baum nicht kannte, fragte sie sich, wer ihn mit so vielen Taschentüchern versehen habe. Der Schock wandelte sich in Begeisterung, und schnell stand fest: Ein solcher ...