Bäuchlings über die Wassermatte
Dorfolympiade in Buchholz mit Feuerwehr, örtlichen Vereinen und Gästen aus der französischen Partnergemeinde Chavanay.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Das war eine Gaudi für alle, die Buchholzer "Dorfolympiade" im Stil von "Spiel ohne Grenzen", die die Buchholzer Feuerwehr zusammen mit anderen Vereinen für die Gäste aus Chavanay organisiert hatte. An elf Stationen mussten sich die 15 Mannschaften den Tag über abarbeiten, die zwölfte und letzte fand dann abends in der Festhalle statt. Die Grundbedingung lautete "keine Fahrgelegenheiten, kein Navi", das Motto war: Spaßhaben ist alles. Der Wettbewerb stand nicht im Vordergrund.
Es gab eine rein französische Gruppe und drei gemischte Gruppen der Feuerwehr mit Deutschen und Franzosen. Die anderen Gruppen bestanden nur aus Buchholzern, zum Beispiel eine Gruppe der Möslegeister. Die Gruppen waren ...