Bärwurz, Löwenzahngelee und Ziegensalami
Die Naturmarkt-Saison 2019 wurde wieder in Elzach eröffnet / Landschaftserhalt durch Regionalvermarktung / 55 Anbieter /Naturpark-Kochschule und Cegoturnier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Die Saison 2019 der 23 Naturparkmärkte im Südschwarzwald ist eröffnet. Auftakt war am vergangenen Sonntag wieder in Elzach. Zum zwölften Mal richtete die Stadt den Naturparkmarkt aus. Dabei war das Wetter zunächst schlecht. Nach der Begrüßung leerten ein Hagelschlag und ein Schauer zweimal die Freiflächen. Am Nachmittag aber wendete Sonnenschein alles zum Guten. Viele Besucher aus weitem Umkreis kamen und fanden ein breites Angebot an Nahrungsmitteln, Gebrauchsgegenständen, Information und Unterhaltung vor.
55 Anbieter hatten sich – trotz einiger Absagen – entlang dem Schießgraben, um die Bewirtungsfläche am Schulhof und beim Haus des Gastes eingefunden. Sie kamen aus allen Richtungen: Von Bonndorf übers Kinzigtal bis aus Bühl. Vor allem aber waren es familiär geführte Hofbetriebe aus Waldkirch, Prechtal und besonders aus Yach, die wieder schmackhafte Beweise ihrer Leistungsfähigkeit boten. ...