Müllheim
Bärlauch hat Saison – und stärkt im Frühling die Abwehrkräfte
Was der Organismus braucht, findet sich meist direkt vor der Haustür, meint Bärlauchexpertin Elke Adam-Eckert aus Müllheim. Wissenswertes über den grünen Fitmacher – und wie Sie ihn zubereiten.
Mo, 30. Mär 2020, 11:29 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da sich derzeit aufgrund der Coronakrise die Freizeitbeschäftigung immer mehr auf das engere Umfeld konzentrieren muss, wendet sich der ein oder andere möglicherweise dem eigenen Garten zu oder geht raus in die Natur. Dort trifft man momentan auf Bärlauch, der noch gut zwei Wochen lang erntbar ist, vermutet Bärlauchexpertin Elke Adam-Eckert aus Müllheim, Köchen und Dozentin zahlreicher VHS-Kurse rund ums Thema Kochen und gesunde Ernährung.
"Bärlauch – damit fing alles an", erinnert sich Elke Adam-Eckert, selbst ihre Homepage nannte sie damals baerlau.ch und jedes Jahr hält sie Ausschau nach dem grünen Fitmacher, der das ganze System nach dem Winter wieder auf Touren bringt. "Bärenlauch, das ist ein weiterer Name für Bärlauch, er kommt daher, dass früher die Bären, wenn sie aus dem Winterschlaf ...