Bären-Knigge dringend benötigt
Auf der russischen Halbinsel Kamtschatka häufen sich die Zwischenfälle mit Bären / Eine Broschüre soll Abhilfe schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOSKAU. In mehreren Regionen Russlands häufen sich Unfälle mit Bären. Vor allem auf der Pazifik-Halbinsel Kamtschatka, wo fast 20 000 der Tiere leben sollen. Weil sie Menschen gefährlich wurden, mussten dort allein 2011 zwölf Bären abgeschossen werden. Durch den Klimawandel, der in Sibirien bereits deutlich zu spüren ist, unterbrechen Bären immer häufiger ihren Winterschlaf. Dadurch sind die Tiere Experten zufolge zunehmend gestresst und reagieren aggressiv auf Menschen.
Lustige bunte Bildchen, kurze knackige Sprechblasen. Der Comic, herausgegeben vom Kronozki-Naturreservat auf Kamtschatka, versteht sich als eine Art Knigge bei Begegnungen mit Braunbären in freier Wildbahn. ...