Betrugsversuch
Bänker vereiteln Enkeltrick in Malterdingen
Eine Seniorin aus Malterdingen hätte 28 000 Euro abheben sollen. Das Jugendschöffengericht verurteilt eine 20-Jährige nun zu Bewährung .
Mi, 13. Jun 2018, 0:00 Uhr
Malterdingen
Thema: Enkeltrick
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALTERDINGEN/FREIBURG. Aufmerksame Bankmitarbeiter in Malterdingen haben eine Seniorin vor dem Verlust von 28 000 Euro bewahrt. Diese wäre um ein Haar auf den sogenannten Enkeltrick hereingefallen. Das Jugendschöffengericht in Freiburg hat jetzt eine 20-Jährige aus der Pfalz, die das Geld im Februar abholen wollte, wegen versuchten, gewerbsmäßigen und bandenmäßigen Betrugs zu einer Jugendstrafe von einem Jahr und zwei Monaten auf Bewährung nebst weiterem Schulbesuch verurteilt.
Auf der Anklagebank sitzt eine junge Frau, der 20 Jahre Lebenserfahrung nicht anzusehen sind. Rasch wird klar, dass sie nie die Chance hatte, ihr Leben in eigener Verantwortung zu führen. Sie hat getan, was ihr von der Familie aufgetragen worden ist. Kann sein, dass auch ihr Einsatz als ...