Bäcker fürchten um die Vielfalt
Beim 17. Brotmarkt auf dem Alten Markt in Lörrach stellen am Samstag Handwerksbetriebe aus dem Kreis sich und ihre Produkte vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die handwerklichen Bäckerbetriebe haben auch im Kreis Lörrach einen schweren Stand. Zu schaffen machen ihnen vor allem die Discounter, die ihre Läden zunehmend mit Backautomaten ausrüsten und so die Kunden von früh bis spät mit ofenfrischer Ware bedienen. Die Bäcker stellen dem handwerkliche Qualität und Vielfalt im Sortiment entgegen. Beim 17. Brotmarkt am Samstag in Lörrach werben Innungsbetriebe für sich und ihre Arbeit.
Fritz Trefzger, Bäckermeister aus Schopfheim und neuerdings nicht nur Obermeister der Innung im Kreis, sondern auch Landesinnungsmeister, hat durchaus Verständnis. Frisch gebackenes Brot dufte verführerisch – auch wenn ...