Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut möchte in der Klimapolitik Technologieoffenheit statt Verbote
Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) kritisiert den einseitigen Vorrang des Klimaschutzes. Sie fordert im Interview mehr Realismus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
BZ: Die Krise der Wirtschaft in Baden-Württemberg ist greifbar, vor allem auch die Krise der Automobilindustrie. Kann die Wirtschaftsministerin noch gut schlafen?
Die Wirtschaft ist massiv unter Druck. Im Südwesten ist mit einem Rückgang der Wirtschaftsleistung in diesem Jahr um 1,9 Prozent zu rechnen. Damit wären wir das zweite Jahr in einer Rezession. Trotz allem bleibe ich zuversichtlich: Wir können diese ...