Account/Login

Polizeiaffäre

Baden-Württembergs Ex-LKA-Chef kritisiert Inspekteur: "Besaß fachliches Niveau nicht"

Wie konnte der inzwischen freigestellte Inspekteur der Polizei eine so steile Karriere hinlegen? Das soll ein Untersuchungsausschuss zu klären. Sein ehemaliger Chef hielt ihn für zu unerfahren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Baden-Württemberg, Ulm: Ralf Michelfel...ßert. (Archivbild vom 4. Februar 2020)  | Foto: Christoph Schmidt (dpa)
Baden-Württemberg, Ulm: Ralf Michelfelder, ehemaliger Präsident des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg. Michelfelder hat im Untersuchungsausschuss zur sogenannten Polizeiaffäre scharfe Kritik an der Eignung des freigestellten Inspekteurs der Polizei geäußert. (Archivbild vom 4. Februar 2020) Foto: Christoph Schmidt (dpa)
Ein herausragender Beamter, leistungswillig, leistungsfähig, besonnen und erfahren: Die Einschätzungen zum freigestellten Inspekteur der Polizei fielen im Untersuchungsausschuss zur Polizeiaffäre bislang recht eindeutig aus. Der ehemalige Chef des Beamten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel