Account/Login

Baden macht auf billig

Klaus Rütschlin
  • Sa, 13. März 2004
    Wirtschaft

     

Der badische Wein wird hauptsächlich über Discounter für wenig Geld verkauft.

FREIBURG. Die Deutschen neigen wieder etwas stärker dem eigenen Wein zu: Dessen Marktanteil ist 2003 leicht gestiegen, auf 46 Prozent. Dazu dürften vor allem die Discounter beigetragen haben, immer mehr heimischer Wein wird dort gekauft. Alleine Baden vermarktet inzwischen über 35 Prozent seines Weines bei Aldi.

Die Rolle der Discounter im Weinhandel wird immer gewichtiger: Während sie 1996 noch einen 30-prozentigen Anteil am an Privathaushalte verkauften Wein hatten, besorgten sich die Weintrinker im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel