Badegäste können jetzt fliegen
Für 825 000 Euro hat die Gemeinde Kirchzarten das Springerbecken im Dreisamtal saniert und eine Flugrutsche installiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Kühne Sprünge und sogar Flüge sind an der neuen Anlage möglich. | Foto: Michael Dörfler Kühne Sprünge und sogar Flüge sind an der neuen Anlage möglich. | Foto: Michael Dörfler](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0c/d6/19/80/215357824-w-640.jpg)
Für Walter Hug steht fest: "Nur fliegen ist schöner." Der Schwimmmeister strahlt am Freitagnachmittag im Dreisambad in Kirchzarten mit der Sonne um die Wette. Er ist nicht allein. Zusammen mit seinen Kollegen Matthias Ketterer und Christian Hansler beobachtet er eine Gruppe junger Springerinnen und Springer, die kopfüber und ästhetisch perfekt rückwärts ins neue Springerbecken hüpfen. Eine letzte Übungsrunde kurz vor der Show, denn gleich soll die modernisierte Sprunganlage im Dreisambad eröffnet werden.
. Die eindrückliche Stahlkonstruktion fällt dem Besucher sofort ins Auge – nicht nur wegen der rund 30 Meter langen Warteschlange von Jung und Alt, die sich schon vor der offiziellen Eröffnung an den Zugangstreppen ...