Bad: Ungewissheit wächst
Schwimmmeister Briegel geht nach nur wenigen Monaten / Droht eine dreijährige Schließung?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG (th/BZ). Die unsichere Zukunft des Murger Freibads zeitigt personelle Konsequenzen. Schwimmmeister Markus Briegel, erst im Sommer 2002 eingestellt, hat wegen der Ungewissheit sein Arbeitsverhältnis mit der Gemeinde auf Ende Januar wieder gelöst und wechselt in gleicher Funktion nach Konstanz. Im Gemeinderat blieb die Frage, ob die Freizeiteinrichtung am Rhein endgültig geschlossen wird, am Montagabend unbeantwortet.
Einziges Faktum nach den Haushaltsberatungen: Rund 115 000 Euro Planungskosten für ein neues Bad bleiben zuerst einmal im Haushalt stehen, ebenso 30 000 Euro für Reparaturen der alten Anlage. In der Etatdebatte hatte Bürgermeister Michael Schöke zuvor klargestellt, dass es für ihn nicht erkennbar sei, wann ...