Bad und Hauptstraße aufgewertet
Die Fraktionen im Herbolzheimer Gemeinderat erläutern in ihren Haushaltsreden ihre kommunalpolitischen Standpunkte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Sprecher der drei Gemeinderatsfraktionen betonten in ihren Reden zur Verabschiedung des Haushalts 2013 (siehe Seite 21) die Bedeutung der vorgesehenen Investitionen in Höhe von annähernd 5 Millionen Euro in Schule, Schwimmbad und Stadtsanierung. Gleichzeitig sei es wichtig, die Politik des Schuldenabbaus weiter fortzusetzen.
CDU: Senioren stärkerin den Blick nehmen
Held führte aus, dass auch die Ortsteile von den Investitionen profitierten. Der Sanierung von Straßen in Wagenstadt und Tutschfelden stellte sie das Defizit in der Breitbandversorgung von Bleichheim und Broggingen gegenüber. Das Anliegen müsse sein, dass man im kommenden Jahr zu "zielführenden Ergebnissen komme", wofür die Herbolzheimer Kreisräte im Kreistag werben sollen: Der Landkreis hat den Ausbau ...