Account/Login

Demografischer Wandel

Bad Krozinger Pflegeeinrichtung wirbt Fachkräfte aus nicht EU-Staaten an

Die Gesellschaft altert und der Bedarf an Pflegekräften steigt: Um die Versorgungslücke bei der Pflege zu schließen, setzt eine Bad Krozinger Einrichtung auf Fachkräfte aus Bosnien – mit Erfolg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weil ausreichend Fachkräfte fehlen, ha...-Haus Personal aus Bosnien angeworben.  | Foto: dpa
1/2
Weil ausreichend Fachkräfte fehlen, hat das Median-Haus Personal aus Bosnien angeworben. Foto: dpa
Die Gesellschaft altert – der Bedarf an Pflegekräften steigt. Um die Versorgungslücke zu schließen, setzt die Pflegeeinrichtung Median-Haus St. Georg in Bad Krozingen auf Arbeitskräfte aus dem ehemaligen Jugoslawien. In Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Zusammenarbeit (GIZ) wurden jüngst mehrere Fachkräfte aus Bosnien angeworben, eingelernt und weitergebildet.
"Wir haben bei uns deutlich mehr Pfleger als Arbeitsplätze."Miralem Kovac Um Punkt 6.30 Uhr beginnt für Miralem Kovac der Arbeitstag. Vor dem Frühstück muss er Medikamente vorbereiten, Übergabeprotokolle kontrollieren und Patienten versorgen. Der 27 Jahre alte Fachpfleger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel