Berufliche Bildung à la Krozingen

Realschule plant zusammen mit dem Herz-Zentrum ein besonderes Qualifizierungsmodell im Pflege- und Gesundheitsmanagement.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Wir wollen nicht nur Trockenübu...gt Realschulrektor Albert ter Wolbeek.  | Foto: Privat
1/2
„Wir wollen nicht nur Trockenübungen anbieten“, sagt Realschulrektor Albert ter Wolbeek. Foto: Privat

BAD KROZINGEN. Grundschulen, Hauptschule, Realschule, Gymnasium – alles vorhanden in Bad Krozingen. Was noch fehlt, sind Angebote im berufsschulischen Bereich. In der Max-Planck-Realschule und im Herz-Zentrum bastelt man gerade an einem Modell, das junge Menschen auf dem Feld des Pflege- und Gesundheitsmanagements qualifizieren soll und ihnen zur Fachhochschulreife verhilft.

Entschieden ist noch nichts – die Idee, ein spezielles berufliches Bildungsangebot in Bad Krozingen installieren zu können, ist noch ganz am Anfang auf ihrem Weg durch die Instanzen. Doch Albert ter Wolbeek, Leiter der Max-Planck-Realschule und CDU-Gemeinderat, ist guten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel