Berufliche Bildung à la Krozingen
Realschule plant zusammen mit dem Herz-Zentrum ein besonderes Qualifizierungsmodell im Pflege- und Gesundheitsmanagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Grundschulen, Hauptschule, Realschule, Gymnasium – alles vorhanden in Bad Krozingen. Was noch fehlt, sind Angebote im berufsschulischen Bereich. In der Max-Planck-Realschule und im Herz-Zentrum bastelt man gerade an einem Modell, das junge Menschen auf dem Feld des Pflege- und Gesundheitsmanagements qualifizieren soll und ihnen zur Fachhochschulreife verhilft.
Entschieden ist noch nichts – die Idee, ein spezielles berufliches Bildungsangebot in Bad Krozingen installieren zu können, ist noch ganz am Anfang auf ihrem Weg durch die Instanzen. Doch Albert ter Wolbeek, Leiter der Max-Planck-Realschule und CDU-Gemeinderat, ist guten ...