Auch Dirigieren will gelernt sein
Die Absolventen des Dirigenten-Studiengangs der Staufener BDB-Akademie mussten im Kurhaus das Musikkorps der Bundeswehr leiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Auf den ersten Blick war es ein ganz normales Konzert: Das Musikkorps der Bundeswehr, eines der besten Profiblasorchester Europas, spielte unter der Leitung von Christoph Scheibling im Kurhaus in Bad Krozingen. Auf den zweiten Blick: Beim ersten Teil des Konzerts wechselten sich vier Dirigenten ab. Sie dirigierten an diesem Abend ihre Abschlussprüfung im Hauptfach Dirigieren beim neuen Privatstudiengang "Metafoor – Leitung von Blasorchestern" der Musikakademie des Bunds Deutscher Blasmusikverbände (BDB).
Alles wirkte wie immer bei einem Konzert im Kurhaus. Die Stimmung im Konzertpublikum entspannt, fast alle Plätze ausverkauft. Christoph Karle, Direktor der BDB-Musikkademie in Staufen, versprach, einen ganz besonderen Hörgenuss mit den "Berliner Symphonikern der Blasmusik", wie er das Musikkorps der Bundeswehr bezeichnete. Für die vier Dirigenten vor der ...