Gute Stimmung trotz Kälte und Regen
Großer Zuspruch beim vom TV Rheinweiler veranstalteten 25. Rheinauenlauf / 364 Läufer insgesamt am Start.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-RHEINWEILER. Gerade einmal drei Grad Celsius zeigte das Thermometer am Sonntagvormittag kurz vor 10 Uhr an. Trotzdem herrschte auf dem Sportplatz in Rheinweiler reges Treiben, und die Stimmung anlässlich des vom TV Rheinweiler veranstalteten 25. Rheinauenlaufs war trotz wolkenverhangenen Himmels und etwas Nieselregens gut. Überall waren Eltern mit ihren Sprösslingen beim Aufwärmen zu beobachten, und in einem riesigen Pulk starteten die jüngsten Läufer um 10 Uhr zum Bambinilauf, dem mit 152 Teilnehmern größten Starterfeld.
Während die ganz Flotten beim Bambinilauf des Rheinauenlaufs vorneweg rannten, kamen hinten die jüngsten Läufer – meist an der Hand der Mutter oder des Vaters –, darunter vier Kinder des Jahrgangs 2016. Nach gerade einmal fünf Minuten (5:00,3) war Robin Heise vom TV Gundelfingen von der 1,2 Kilometer langen Strecke zurück und überquerte als Sieger die Ziellinie. ...