Backwerk im Bergwerk
In Todtmoos reifen Christstollen im Bergwerk – Besonderes Aroma durch Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![„Sie sind definitiv saftigerR...tmals im Besucherbergwerk reifen ließ. | Foto: Fotos: Trinler/Privat „Sie sind definitiv saftigerR...tmals im Besucherbergwerk reifen ließ. | Foto: Fotos: Trinler/Privat](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/b0/8f/55/162565973-w-640.jpg)
In diesem Jahr schmecken die Christstollen von Konditormeister Alexander Matt aus Todtmoos noch intensiver. Erstmals wurden die Stollen für mehrere Monate in einem Bergwerk gelagert – beste Bedingungen für die Reifung des weihnachtlichen Gebäcks.
"Wir haben zwei Probleme", so die Begrüßung von Konditormeister Alexander Matt. Der Bergwerksführer ist erkrankt – ohne ihn könne man nicht in den "Hoffnungsstollen". Zudem sei man "komplett leergeräumt", alle 250 ...