"Back? Kenn’ ich nicht…"
Die Proben zum BAP-Konzert morgen in Altenheim laufen – und BZ-Redakteur Bastian Henning guckt (unerlaubt) zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ALTENHEIM. Die Bässe wummern bis weit hinaus vor die Mehrzweckhalle Neuried. Mit etwas Mühe kann man sogar Gesangsfetzen verstehen. BAP ist hier. Die Kölner Band startet ihre Tour morgen mit einem Konzert in Altenheim und da will vorher nochmal fleißig geprobt werden. BZ-Redakteur Bastian Henning wollte sehen, wie nah er rankommt an die Kölsch-Rocker und was die Menschen im Ort von dem Konzert erwarten.
Ich hab’s geschafft. Vorne tanzen Wolfgang Niedecken & Co. auf der Bühne und singen "Oom nasse Asphalt". Die Gitarrenriffs erschüttern die Halle in ihren Grundfesten, die Base-Drum vom Schlagzeug wummert, dass die Türen in den Angeln zittern. Und ich stehe mittendrin. ...