Baarverein auf den Schlachtfeldern

Auf Exkursion zu den Gedenkstätten des Ersten Weltkriegs an der Westfront / Teilnehmer vollziehen den Kriegshorror hautnah nach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitglieder des Baarvereins in einem Mi...ch auf dem Grund des Kraters ein See.   | Foto: zvg
Mitglieder des Baarvereins in einem Minentrichter in der Größe eines Fußballfelds bei Ypern. Der riesige Krater entstand durch Sprengstoffexplosionen, die unterirdisch unter deutschen Stellungen gezündet wurden. In den Jahren nach dem Ersten Weltkrieg entwickelte sich auf dem Grund des Kraters ein See. Foto: zvg

SCHWARZWALD-BAAR-KREIS. Einhundert Jahre nach Beginn des Ersten Weltkrieges unternahm der Verein für Geschichte und Naturgeschichte der Baar über Fronleichnam eine Fahrt zu den Schlachtfeldern, Friedhöfen und Gedenkorten der Großväter und Urgroßväter an der Westfront. Die viertägige Exkursion begann mit dem Besuch in Verdun.

Dort wurden die Teilnehmer vom Bürgermeister des völlig zerstörten und nie wieder aufgebauten Dorfes Fleury begrüßt. Für das Dorf wird seit dem Ersten Weltkrieg ein symbolischer Bürgermeister eingesetzt, zu dessen Aufgaben unter anderem Besucherführungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel