Baarverein auf den Schlachtfeldern
Auf Exkursion zu den Gedenkstätten des Ersten Weltkriegs an der Westfront / Teilnehmer vollziehen den Kriegshorror hautnah nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWARZWALD-BAAR-KREIS. Einhundert Jahre nach Beginn des Ersten Weltkrieges unternahm der Verein für Geschichte und Naturgeschichte der Baar über Fronleichnam eine Fahrt zu den Schlachtfeldern, Friedhöfen und Gedenkorten der Großväter und Urgroßväter an der Westfront. Die viertägige Exkursion begann mit dem Besuch in Verdun.
Dort wurden die Teilnehmer vom Bürgermeister des völlig zerstörten und nie wieder aufgebauten Dorfes Fleury begrüßt. Für das Dorf wird seit dem Ersten Weltkrieg ein symbolischer Bürgermeister eingesetzt, zu dessen Aufgaben unter anderem Besucherführungen ...