Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

B. Zettis Märchen-Abenteuer

Hanja Mühlan, Klasse 4, Paula-Fürst-Schule, Freiburg  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen, und schon ist er mittendrin im Abenteuer. Ein greller Strahl schießt aus dem Buch, und schon ist B. Zetti in einem bunten Süßigkeitenwirbel verschwunden. Nach einer gefühlten Viertelstunde findet B. Zetti sich auf einer apfelgrünen Lichtung wieder. Neben ihm liegt auch Betti Z.. "Was machst DU denn hier?", rufen sie wie aus einem Mund. "Ich war in einem bunten Süßigkeitenwirbel", antworten sie gleichzeitig und fangen an zu lachen.

"Hier gibt es nichts zu lachen, schuhu, schuhu!", meldet sich eine Eule aus dem Hintergrund. "Der böse Zauberer Miricotz kann unsere Geschichte jederzeit aus dem Märchenbuch radieren! Er ist der Einzige mit dem magischen Radiergummi!" "Oh, wie schrecklich!", ruft Betti Z. mitleidig. "Naja, Miricotz kann auch EUCH ausradieren!", sagt die Eule. "Oje! Das wussten wir ja gar nicht", ruft B. Zetti erschrocken. "Ja, aber der Feenring von der guten Fee Chantal kann Miricotz das Gegenteil von dem machen und sagen lassen, was er eigentlich machen oder sagen wollte." "Den müssen wir finden!", ruft Betti Z. entschlossen. "Ihr müsst über die große Heide und dann das Feld von Mixi, der Königin, überqueren", sagt die Eule. "Alles klar! Müssen wir auch durch den schwarzen Wald?", fragt B. Zetti ein bisschen ängstlich. "Nein", sagt die Eule.

Nun machen sie sich auf den Weg über die Heide. Die Heide war veilchenfarben und erinnert die beiden an ihre ALLERLIEBSTEN LIEBLINGSBONBONS! Als sie die Heide komplett überquert haben, kommen sie an das Feld von Mixi, der Königin. Die Eule hat gesagt, man müsse auch dieses überqueren. Aber was war das?! Auf einem Gerstenhalm hängt ein goldener Ring mit einem Saphir! Es war der Feenring! Juhu, sie haben es geschafft!

Da kommt auch die Fee Chantal und fliegt mit ihnen zur Eule. "Nun müsst ihr das Portal zur Menschenwelt finden!", sagt die Eule ihnen. Jetzt tut sich der Waldboden unter ihren Füßen auf, und sie fallen in die Spalte. Wieder kommt dieser Süßigkeitenwirbel und bringt sie wieder in die Bibliothek. Dort steht Miricotz und hat den magischen Radiergummi in der Hand. B. Zetti nimmt den Ring und wirft ihn auf Miricotz. "Das Gute hat gesiegt, juhu!", ruft Betti Z..

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel