Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

B. Zetti und die Zeitmaschine

Von Jonas Baumer, Klasse 4b, Tunibergschule, Opfingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht. Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, ein Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür – und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten."
B. Zetti fragte: "Du bist eine Zeitmaschine?" "Ja", antwortete die Computerstimme! B. Zetti stieg ein und fragte Superblitz: "Wie komme ich denn in eine andere Zeit?" Die Computerstimme antwortete: "Siehst du die Zahlentastatur vor dir?" "Ja." "Gut, dort kannst du eingeben, in welche Zeit zu möchtest." B. Zetti gab 16.06.3016 ein. Plötzlich ruckte die Zeitmaschine, und B. Zetti sah nur noch schwarz!

Nach einiger Zeit wachte er auf und sah ein Zimmer, einen Schrank – und er? Er lag auf einem Bett. Plötzlich kam ein Mädchen in den Raum. B. Zetti sprang auf und fragte: "Wer bist du, und wo bin ich?" Das Mädchen antwortete: "Du bist im Jahr 3016." B. Zetti murmelte: "Also hat es tatsächlich funktioniert!" "Was?", fragte das Mädchen. "Nichts, nichts", antwortete B. Zetti. "Übrigens, ich heiße B. Zetti und wie heißt du?" "Ich heiße Betti Z.", sagte das Mädchen, "und dein komisches Gefährt steht drüben in der Garage, ich habe es dorthin gefahren." "Oh, danke", sagte B. Zetti.

Als er rausging, fiel ihm auf, dass dort gar keine Häuser standen außer dem von Betti Z. Als er wieder drinnen war, fragte er Betti Z., warum weit und breit keine Häuser stehen, außer das von ihr? Betti Z. antwortete: "Weil ich in Elektro-City gejagt werde – nur weil ich noch so lebe wie die Menschen im Jahr 2016." Da sagte B. Zetti: "Komm doch mit mir, denn ich lebe im Jahr 2016, und das merkwürdige Gefährt ist eine Zeitmaschine." Ohne nachzudenken packte Betti Z. ihre Sachen. Gott sei Dank hatte die Zeitmaschine einen großen Kofferraum! Dann ging es los – sie reisten zurück in das Jahr 2016. Betti Z. freute sich riesig, denn es war alles so, wie sie es sich vorgestellt hatte, und sie freute sich auch, dass sie nicht mehr gejagt wurde.

Betti Z. und B. Zetti wurden die besten Freunde und lebten glücklich zusammen bis an das Ende ihrer Tage.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel