Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I
B. Zetti und der Obdachlose
Von Isabella Pfeifer und Tamara Kind, Klasse 4a, Alemannenschule, Hartheim
Isabella Pfeifer, Tamara Kind, Klasse 4a, Alemannenschule & Hartheim
Sa, 8. Apr 2017, 15:01 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Junge dreht sich um und sieht einen ganzen Berg voller Taler. "Juhu", schreit der Junge, "ich bin reich." Er nimmt so viele Taler wie möglich, öffnet das Buch und landet wieder in der Bibliothek.
In der Bibliothek fällt ihm ein, dass er das Buch aus dem Schloss nicht zurückgebracht hat. Der Junge namens Niklas schenkt es einem Obdachlosen. Der Obdachlose bedankt sich bei Niklas. Doch da ist noch ein kleines Problem, weil der Obdachlose nicht lesen kann. Niklas meldet ihn im Leseunterricht an. Sie haben noch ein zweites Problem, denn der Unterricht kostete Geld. Das ist für Niklas eigentlich kein Problem, und er beschließt, die Kosten zu bezahlen. Der Obdachlose geht ein Jahr in den Leseunterricht und kann danach Niklas sein Buch vorlesen. Niklas bringt ihm immer mehr Bücher und der Obdachlose liest jedes Buch. So sind die beiden Freunde geworden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.