Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

B. Zetti und das Geisterhaus

Von Sandro Stiegelmann, Klasse 4d, Rosenburgschule, Müllheim  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich" rufen – und schon ist er mitten im Abenteuer.
B. Zetti schaute sich um und sieht, dass das ein Geisterhaus ist. Sein Freund Julian bemerkt es auch. Beide haben Angst, dass sie eventuell nicht wieder aus dem Haus rauskommen.

Plötzlich geht die Tür auf und B. Zetti sagt: "Renn um dein Leben!"Julian und B. Zetti rennen die Treppe hoch. Beide merken, dass hinter ihnen ein Schatten ist. Als sie im Obergeschoss ankommen, beruhigen sie sich erstmal. Als sie plötzlich Geräusche hören, haben sie wieder Angst. Julian ruft: "Wir müssen einen Ausgang finden!" Sie rennen über den Flur. Es windet so stark, dass die Gardinen in den Flur fliegen. Julian sagt: "Auf drei rennen wir los." Als die beiden über den Flur rennen, quietscht der Boden. B. Zetti sagt: "Lass uns schneller rennen."

Plötzlich krachte das morsche Holz ein und B. Zetti und Julian landen in der Geisterküche. Sie treten gegen die Tür, aber sie bekommen die Tür nicht auf. Dann hören sie ein sehr lautes Kreischen. Beide schlagen gegen die Tür. Als sie ihr Bestes geben, bekommen sie die Tür auf. Sie gehen durch die Tür und landen in der Bibliothek. Beide sind froh, dass sie es überlebt haben. Sie nehmen das große schwere Buch und legen es wieder zurück. B. Zetti und Julian gehen gesund nach Hause.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel