Schreibwettbewerb Herbst 2008
B. Zetti und Betti Z. in der Antarktis
Von Jasmin Bauer, 9 Jahre, Jana Vogel, 10 Jahre, Kathrin Mamier, 9 Jahre, Lena Danner, 9 Jahre, alle Klasse 4 der Maria Sibylla Merian Grundschule in Kiechlinsbergen
Jasmin Bauer, 9 Jahre, Jana Vogel, 10 Jahre, Kathrin Mamier, 9 Jahre, Lena Danner, 9 Jahre & alle Klasse 4 der Maria Sibylla Merian Grundschule in Kiechlinsbergen
Fr, 5. Dez 2008, 9:48 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Plötzlich kamen B.Zetti und seine Freundin Betti Z. zum Baum und rüttelten so stark an ihm, dass das Tier hinunter fiel. Da bemerkten Pingu und Klaus, dass es der Eisbär Sailer war, der den Kuchen stibitzen wollte. Alle waren so abgelenkt, dass keiner merkte, wie ein Zeitung lesendes Äffchen vorbei kam und den Kuchen auf einen Eisklotz warf. Der Kuchen frostete in den Eisklotz ein.
Plötzlich kam ein Baby in Windeln den Berg herunter gerutscht. Es nahm den Eisklotz in die Hand und schrie dem Eisbär Sailer so laut ins Ohr, dass er Ohrenschmerzen bekam. Voller Freude warf das Baby sogar noch den Eisklotz auf ihn. Aus weiter Entfernung rief ein Biber: "Achtung! Baum fällt." Das Baby machte vom Eisbär ein Foto, als der Baum umfiel und schickte es an die Badische Zeitung. Am nächsten Tag wurde das Foto zum Titelbild gewählt. Der Artikel hatte die Überschrift: "Baum fällt".
Pingu war so traurig, dass der Kuchen kaputt gegangen war. Er ahnte aber nicht, dass Klaus heimlich einen Schokokuchen mit Gummibärchen und Marzipan für ihn backte.
Bei der Geburtstagsfeier saßen alle am Tisch und B.Zetti bemerkte, dass Klaus nicht da war. Betti Z. meinte zur Beruhigung: "Vielleicht macht Klaus noch eine Überraschung für dich, Pingu!" Da kam dieser mit einem Schokokuchen in der Hand hergesprungen und rief: "Happy Birthday, Pingu!" Pingu freute sich sehr und rief laut: "Ja, Schokokuchen, das ist mein Lieblingskuchen." So wurde es doch noch eine tolle Party.