Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II
B. Zetti und Betti Z. auf der Jagd nach den besten Fotos
Von Simeon Hughes und Cemal Sari, Klasse 4a, Meret-Oppenheim-Schulzentrum, Steinen
Simeon Hughes, Cemal Sari, Klasse 4a, Meret-Oppenheim-Schulzentrum & Steinen
Mo, 9. Mai 2016, 14:19 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie laufen überall rum und suchen etwas zum Fotografieren. B. Zetti ruft: "Guck mal da, ein Abgrund! Das könnten wir fotografieren!" Sie fotografieren den Abgrund von jeder Seite. Auf einmal kommt ein riesiges Ungetier aus der Schlucht. Es hat richtig viele Beine und einen leuchtenden langen Körper. Betti Z. ruft: "Renn um dein Leben!" B. Zetti sagt: "Aber ich will fotografieren!" B. Zetti fotografiert ihn und schreit: "Aaaaaah!" Das Monster jagt sie zum Raumschiff. Sie wollen einsteigen, aber es hält Betti Z. gefangen. B. Zetti ruft: "Nein!" Das Monster haut ab mit Betti Z..
B. Zetti verfolgt das Monster zu einer Landschaft, die auf Zeitungen schwimmt. Und B. Zetti sieht richtig viele Monster von der Art. B. Zetti schleicht zu einer Sackgasse. Von dort aus sieht er Betti Z., wie sie mit einem der Monster spricht. Er schnappt sie und rennt zum Raumschiff. Sie steigen ein und die Monster schreien ein paar Geräusche hinter ihnen her, bis sie wieder auf der Welt landen.
B. Zetti macht die Tür auf und rennt, so schnell er kann, in die Badische Zeitung und ruft: "Ich bin zurück, und ich habe ganz viele Beweise, dass es Leben auf anderen Planeten gibt!"