Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016
B. Zetti in Ägypten
Von Davin Kreutz, Klasse 4, Grundschule Zweitälerland, Gutach
Davin Kreutz, Klasse 4, Grundschule Zweitälerland & Gutach
Do, 24. Nov 2016, 9:39 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf einmal stand er auf einem Markt mit vielen Tieren und Menschen. Plötzlich sah er, wie eine Horde Kamele einem kleinen Jungen hinterherrannte. Er rettete diesen, es war der Sohn des Pharaos! Der Sohn des Pharaos nahm B. Zetti mit in den Palast. Die zwei Jungen freundeten sich an. Doch eines Tages wurde der Palast von Fremden überfallen. Die zwei Jungen konnten die Angreifer vertreiben.
B. Zetti sagte: "Ich muss jetzt gehen." Doch der Pharao ließ ihn nicht gehen. Nach ein paar Tagen fragte B. Zetti wieder: "Kann ich gehen?" Doch der Pharao sagte nein und ließ B. Zetti einsperren. Im dunkelsten Keller! Er versuchte, durch die Gitterstäbe auszubrechen, doch es ging nicht. Er merkte, dass die Wachen eingeschlafen waren. Auf einmal hatte er eine Idee: Er hatte doch noch in seiner Jackentasche ein Blatt Papier. Er nahm es und legte es unter die Tür und klopfte an die Tür. Der Schlüssel fiel, er nahm ihn und schloss die Tür auf. Er rannte die Treppen hoch. Oben angekommen, sprach er den Zauberspruch und – Simsalabim – war er wieder in Deutschland.